Selbsthilfegruppen

Come in and come out

Selbsthilfegruppe für Frauen im Coming out

nächster Termin: 19. Juni, Dienstag 18.30 Uhr

Du hast eine Frau kennengelernt, hast Herzklopfen und bist Dir nicht sicher, warum? Du bist in eine Frau verliebt, und weißt nicht, was du damit anfangen willst? Du fragst Dich, wo Du überhaupt stehst in diesen Dingen … in Bezug auf Coming out …?

Um Dich zu unterstützen, Dir klar zu werden, bieten wir Dir im Spinnboden einen geschützten Raum an, in dem wir Erfahrungen, Gefühle, Gedanken teilen … Du kannst Dich mitteilen, oder auch einfach nur zuhören. Alles kann, nichts muss besprochen werden. Coming out ist für alle gleich, und doch anders. In unserer angeleiteten Gruppe kannst Du vertrauensvoll Bestätigung erfahren, nach vorne sehen, einen Weg finden.

Infos und Anmeldung unter:  Tel. 4 48 58 48 oder spinnboden@spinnboden.dehttp://www.spinnboden.de/?id=

Wir freuen uns!
Treffen mindestens 1x im Monat.
Termine werden mit den Teilnehmerinnen abgesprochen

Lesbisch und selbstständig

Gruppen-Coaching für Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen

Darum geht es: Einerseits am Markt zu bestehen und den notwendigen Gewinn zu erwirtschaften, andererseits sich als lesbische Unternehmerin nicht zu verbiegen und selbstbewusst gegenüber den Stakeholdern die eigenen Identität zu kommunizieren.

Wir laden lesbische Unternehmerinnen ein zu einem offenen und geselligen Austausch mit ernsthaften Themen.
Hier geht es um eure Erfahrungen, eure Fragen, eure Themen und alles, was euch bewegt.

Den Themen sind keine Grenzen gesetzt: von Businessplan bis Empowerment, von Kundennutzen bis persönlicher Kommunikation, von Verhandlungsführung bis Entscheidungsfindung und …

Auf euch freut sich die Moderatorin des Treffpunkts: Freya, Coach der Wirtschaft (IHK), zertifiziert von der IHK Hannover und dem Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC). Mehr Infos über die Moderatorin unter www.viewpoint42.de

Das nächste Treffen findet ggf. wieder nach der Sommerpause am 03. September 2018 statt. Weitere Treffen jeweils am ersten Montag im Monat.

Verbindliche Anmeldung bis 3 Werktage vorher unter: 4 48 58 48 oder spinnboden@spinnboden.de

Trennungsgruppe für Mütter


Gruppe für Mütter: Trennung heisst Veränderung

Das Lebens besteht aus einer Vielzahl von Veränderungen, die uns mal schwerer und mal leichter fallen. Eine Trennung von einer Partnerin / einem Partner stellt uns vor eine besondere Herausforderung, da eine solche Entscheidung weitreichende Folgen für die  eigene Lebensplanung bedeutet. Der Wunsch nach Routine, Verlässlichkeit und Ritualen lässt uns oft an einer vertrauten Umgebung oder auch an einer Beziehung festhalten - selbst wenn wir uns nicht /nicht mehr wohlfühlen.
Wir wissen: der Akt des Loslassens enthält immer auch unwägbare Komponenten. Dies lässt uns schwanken,
Entscheidungen in die Tat umzusetzen, weil die Kinder zu sehr leiden könnten, oder die Finanzen wenigen Spielraum
lassen. Vielleicht ist es einfach das Gefühl nach so langer Zeit doch nicht einfach gehen zu können, weil zwar keine
Feindschaft da ist aber auch keine Liebe, die erfüllend ist.

Dieser Workshop soll helfen, sich über die eigene Situation klar zu werden, erste Schritte in Richtung Entscheidungsfindung
zu machen und sich mit anderen Frauen auszutauschen.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine Anmeldung.

Infos/Anmeldung: Tel. 4 48 58 48 oder spinnboden@spinnboden.de